Punchart Pferdekarte für Anna-Celia!

Pferde-Karte1

Wieder einmal war Jonas zu einem Kindergeburtstag eingeladen und erneut war es ein Mädchen:) Hach ich finde das ja immer zu süß und freue mich dann immer, dass die Zeit noch nicht da ist, wo Mädchen und Jungs nicht mehr zusammen spielen wollen. Diesmal durfte er zu Anna-Celia und als ich hörte, dass sie sich Pferde von Schleich wünscht, da musste ich doch unbedingt eine Pferdekarte ausprobieren! Gut, das mit dem Pferd ist jetzt so eine Sache, denn da scheiden sich hier so ziemlich die Geister, ob es denn wirklich einem Pferd nahe kommt, oder eher einem Esel*lach

Die Hauptsache war ja, dass Anna-Celia sich sehr darüber gefreut hat und somit haben Jonas und ich unser Ziel erreicht und wieder einmal ein Kind glücklich gemacht! Schön wie diese Kinderaugen leuchten, dass sehe ich ja bei Jonas fast täglich, wenn er mit mir in meinem Bastelzimmer steht und fragt: Mami, was bastelst du denn heute wieder schönes? Hach, einfach zum Knutschen <3 Jetzt aber zurück zur Karte und ein paar Bildern:

 

Pferde-Karte1

Wie man unschwer erkennen kann, stellt die Karte eine Stalltür dar;) Mir kam die Idee, nachdem ich eine ähnliche Karte mal irgendwo entdeckt hatte und in meinen Gedanken kurz rumgekramt hatte.

Auf der Stalltür habe ich dann diese Medaillen nachgebildet, die Pferde doch immer nach einem Turnier bekommen. Sorry, ich weiß leider nicht genau, wie die heißen, denn ich hatte als Kind leider nie was mit Pferden zu tun, dank einer sehr schweren Pferdeallergie!!! :(

Pferde-Karte2

Die Wimpel unter dem Kreis sind übrigens mit der Fähnchenstanze aus der SAB gemacht und die soll es ja bald in den neuen Katalog schaffen, also Daumen drücken;)

An der Seite könnt Ihr vielleicht noch knapp ein kleines Stück Schleifenband erkennen, an dem man zieht und dann folgendes passiert:

Pferde-Karte3

Die Stallluke geht auf und ein Pferd/Esel oder wie Jonas so schön sagte:Oh Mama ist das ein Monster?;) kommt zum Vorschein. Dazu muss man aber auch sagen, dass seitdem er “Monster AG” geguckt hat, alles Monster sind:) Finde mein PFERD jetzt nämlich nicht ganz so schlecht getroffen*lach

Auf der rechten Seite kann man dann eben noch seinen persönlichen Gruß schreiben, denn diese Karte hat kein Innenleben, wie Ihr gleich noch sehen werdet;) Jetzt aber noch ein Bild von meinem PFERD:

Pferde-Karte4

Vielleicht wäre es in Braun eher als Pferd erkennbar gewesen, aber ich fand es von den Farben so stimmiger! Guckt es nicht auch einfach zum Stehlen? Ich höre es förmlich: “Anna-Celia, sei mein Freund!”

Nun gut, jetzt aber zum Highlight und zum Grund, warum diese Karten keinen anderen Platz zum Schreiben bietet:

Pferde-Karte5

Und zwar steht die Karte auf einem umgekehrten Herzen, ausgestanzt mit den Herzframelits;) Die Idee kam mir irgendwie spontan und musste gleich umgesetzt werden. Hier noch mal von der Seite:

Pferde-Karte6
Man muss hierbei nur aufpassen, wie hoch man das ganze anbringt, denn sonst kippt Sie leider zu schnell um :( Deshalb vorher ausprobieren!!!

Und jetzt zeige ich Euch noch schnell, wie Jonas die Karte überreicht hat:

Pferde-Karte7
Stolz wie Oskar war er und klar, ich war auch ganz zufrieden mit mir*lach Wer mich kennt, der weiß dass ich mich jedes Mal wie ein Kind freue, wenn mir was gelingt, denn ich habe vor knapp einem Jahr genau das gleiche gesagt, wie die meisten von Euch da draußen wahrscheinlich auch:

NE BASTELN IST NIX FÜR MICH!!!

Jetzt kann ich Euch nur sagen, probiert es aus!!! Ich zaubere hier nicht, was Ihr nicht genauso auch hinbekommen würdet!!!

Euch jetzt einen tollen Tag mit vielen Inspirationen, Ideen und Mut, auch mal was anzugehen, was man sich sonst nicht zutraut, und wenn es Fallschirmspringen ist. Hä? Egal:)

Signatur

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

Comments

  1. Hi,

    ich würde gerne die Karte nachbasteln, leider weiß ich nicht wie du das mit der Tür zum Öffnen gemacht hast. Es wäre wirklich toll wenn du dafür eine Anleitung machen könntest. Oder zumindest mir die Technik sagen könntest.

    lg
    Anja

  2. Oh ist das toll. Die Karte ist ja wirklich allerliebst und wie Du es arrangiert hast mit den Pferdchen- herrlich und gleich auf Pinterest festgehalten.
    Hab einen schönen freien Tag morgen!
    Katrin aus K.

    • kanikra says:

      Huhu Katrin;)

      Das mit dem arrangieren kam mir spontan, weil ich dachte, dass es viel zu schade ist, als unter irgend einem Geschenkpapier zu verschwinden:) Hoffe du hast heute einen schönen 1. Mai und genießt den Tag ein wenig:)

      Lg Kathrin

  3. Jennifer Bolte says:

    Hey Kathrin,
    Sieht mal wieder ganz toll aus.
    Über so eine Karte hätte ich mich auch richtig doll gefreut.
    Dein Pferd ist kein Monster oder Esel. Sondern ein tolles Pferd.
    Mach weiter so, das machst du nämlich ganz toll.

    Schönes Wochenende euch auch und einen schönen 1 Mai!

    • kanikra says:

      Hey Süße!

      Da hab ich ja gerade nicht schlecht geguckt, als ich deinen Namen gelesen habe!!! Freu mich total über deinen Kommentar;-) Tanzt Ihr heute rein? Stefan muss leider arbeiten:-(

      Freu mich schon total auf den 15.6. und bin schon voll gespannt!!!

      Euch auch ein schönes Wochende und viel spaß heute abend;-)

  4. Anja Schmidtke says:

    Hallo, immer wieder begeisterst du mich mit deinen Ideen. Diese hier ist besonders toll. Wenn ich darf, werde ich mir diese Idee mal klauen, für den nächsten Kindergeburtstag. Dein Pferd sieht toll aus und überhaupt nicht wie ein Monster. Ich warte schon jetzt mit freudiger Spannung auf deine nächsten Projekte. Vielen Dank fürs Zeigen.

    • kanikra says:

      Huhu Anja,

      natürlich darfst du Dir die Idee klauen;) Dafür zeige ich Euch ja die schönen Dinge, damit Ihr daraus Eure ganz eigenen Kreationen werkeln könnt. Und danke das du auch kein Monster in meinem Pferdchen entdeckst*lach*

      Lg Kathrin

  5. Super tolle Karte!
    Und ein sehr schön verpacktes Geschenk! Kompliment!
    LG vom Bodensee – Samia

    • kanikra says:

      Hallo Samia,

      erst einmal ganz liebe Grüße an den Bodensee:) Hach da wäre ich jetzt auch gerne!!! Und danke für dein Kompliment, das freut mich sehr:)

      Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
      Lg Kathrin

Speak Your Mind

*