Glückwunsch zur Taufe von Oskar!

Taufkarte-OskarGestern habe ich Euch ja die Einladungskarten zur Taufe von Oskar(klick) gezeigt und heute zeige ich Euch eine Glückwunschkarte passend dazu! Da sie optisch so ähnlich aussehen sollte, wie die von meiner kleinen Motti(klick), aber eben nicht als Ziehkarte, sondern ganz normal, habe ich mich einfach mal ran gesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am Anfang war ich ja kein Fan von den Fischgrätenbändern, aber mittlerweile liebe ich sie total! Man darf eben Bänder nicht immer mit Schleifen in Verbindung bringen, denn dafür sind die Bänder in meinen Augen zu breit, aber wenn man sie, wie in diesem Fall, einfach auf die Karte legt, dann ergibt sich eine schöne Bordüre.

Schaut doch einfach mal selbst:

Taufkarte-Oskar2

Das Kreuz habe ich aus dem eleganten Gitter ausgeschnitten, und da einige mich gefragt hatten, wie man dies am besten hinbekommt, werde ich Euch dafür in den nächsten Tage mal ein Anleitungsvideo drehen;) Hoffe meine Kamera spielt da mit, denn irgendwie spinnt die in letzter Zeit:(

Taufkarte-Oskar3

Die Blüte habe ich aus vielen kleinen Itty Bitty Blumen gemacht, und einfach mit Hilfe von Glue Dots alle auf einander geklebt und die obersten noch mit Hilfe einer Pinzette umgeknickt. Die Stanzen finde ich einfach toll, denn so kann man auch die Reste, die beim Basteln ja immer so überbleiben, super verwerten und schon mal vorstanzen! Vielleicht zeige ich Euch ja auch mal, wie Ihr diese Blüten genau macht, wenn Interesse besteht.

Da ich ja auch die Einladungskarten gemacht habe, wusste ich, dass Fische toll wären, aber auf der Karte selber, fand ich sie einfach nicht richtig platziert und deshalb habe ich mir was einfallen lassen;) Vor ab sollte ich aber darauf hinweisen, dass die Fische hier anders aussehen, als die auf den Einladungskarten und das ist ganz einfach zu erklären!!! Wer mich kennt, der weiß leider zu gut, dass ich manchmal etwas auf dem Schlauch stehe und so hatte ich nicht mehr daran gedacht, dass ich ja die “Clearlits Form – Glückswal” im Schrank habe. Hier drauf befindet sich ein kleiner Fisch, den man mühelos mit der Big Shot ausstanzen kann!!! Aber hey, warum einfach, wenn es auch schwierig geht, und so habe ich für die 25 Einladungskarten folgendes gemacht: ICH HABE ERST MAL, 5 ELEGANTE GITTER AUSGESTANZT, UM DIE DARAUS ENTSTEHENDEN KLEINEN SCHNIPSEL ZU BEKOMMEN! DANN HABE ICH 75 ITTY BITTY BLUMEN AUSGESTANZT UND DIESE DANN SO GESCHNITTEN, DAS SIE ALS SCHWANZFLOSSE GENOMMEN WERDEN KÖNNEN! BEIDES HABE ICH DANN ANEINANDER GEKLEBT UND FERTIG WAR DER FISCH!!! So, jetzt wisst Ihr, wie Ihr Fische machen könnt, wenn Ihr den Glückswal nicht habt und ich weiß wieder, dass ich den Glückswal habe und BENUTZEN kann:

Taufkarte-Oskar4

Ich habe die Fische noch mit den Buchstaben aus dem Simply Serif Alphabet embossed und sie dann einfach ins innere der Karte geklebt! Ging übrigens super einfach und ruckzuck;) Na ja, man muss solche Erfahrungen einfach mal machen, denn jetzt werde ich meinen kleinen Fischi bestimmt so schnell nicht vergessen*lach

Wenn Ihr bei was Hilfe braucht oder Fragen zu irgend etwas habt, dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an k.krams@kanikra.de, dann helfe ich Euch sehr gerne weiter!!! Welche Materialien ich verwendet habe, zeige ich Euch wie immer gleich im Anschluss und wenn Ihr diese anklickt, dann kommt Ihr direkt in meinen Shop. Das dieser auf Englisch ist, ist nicht meine Schuld, und wenn ich es könnte, dann würde ich es sofort für Euch übersetzen. An der Übersetzung scheitert es nicht, aber an dem Einpflegen;) Aber wie gesagt, fragt mich alles was Ihr mögt und ich kann Euch bestimmt helfen;)

Ach und so neben bei: Es wird bald einen Dawanda-Shop von Kanikra, also MIR;), geben und ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere da vielleicht mal stöbern kommt! Dies erfahrt Ihr dann aber natürlich noch mal in einem extra Beitrag.

Bis dahin bleibt kreativ oder werdet es ganz leicht mit mir und Stampin` Up!

Signatur_thumb.jpg

 

 

Verwendete Materialien:

Comments

  1. Magdalena says:

    Liebe Kathrin,
    wunderschön, sowohl die Einladungskarte, als auch Deine Glückwunschkarte für Oskar. Ich finde das Fischgrätband auch schön, habe aber immer wieder Probleme, weil es wie eine optische Täuschung wirkt.
    Die Taufkarte von/für Deine Maus ist der Hammer. Den Preis dafür hast Du wirklich verdient. Glückwunsch dazu.
    Liebe Grüße
    Magdalena

    • kanikra says:

      Noch mal huhu;)

      Das mit dem Fischgrätenmuster geht mir auch immer so! Jedes Mal denke ich, das Band ist schief, aber beim genaueren Hinsehen ist dies natürlich nicht der Fall!

      Ach und Danke für Deine Glückwünsche, freut mich sehr:)

      Lg Kathrin

Speak Your Mind

*