Taufeinladungen für unsere kleine “Motti”!

Taufe-EinladungskartenEndlich komme ich dazu Euch mal was zu zeigen, was mal direkt für uns ist! Und ganz ehrlich, ich hätte ja gedacht, dass mir das leichter fällt, als für andere etwas zu machen, aber wieder einmal wurde ich eines besseren belehrt!!! Scheinbar bin ich selber mein schwierigster KundeZwinkerndes Smiley Nichts wollte mir so richtig gefallen und ich merkte, dass ich es immer mehr vor mir herschob, doch der Termin rückt immer näher und deshalb musste ich jetzt ran. Natürlich bin ich jetzt super zufrieden mit dem Ergebnis, denn sonst hätte ich die wohl nie verschicktZwinkerndes Smiley

Hier seht Ihr mein Werk, auf das ich mächtig stolz bin:

Taufe-Einladungskarten2

Das ich eine Ziehkarte machen werde, dass war mir von Anfang an klar, aber das Design war etwas schwierig! Es sollte schon etwas traditionelles sein, ohne dabei zu kitschig zu wirken. Deshalb habe ich mich lediglich für ein Kreuz entschieden.

Wenn man jetzt also an dem Band zieht, dann fährt die Karte nach links und rechts auf und sieht dann so aus:

Taufe-Einladungskarten3

Es ist einfach zu groß, um es gescheit auf ein Foto zu bekommen, aber ich hoffe ich könnt es Euch trotzdem gut vorstellen.

Links habe ich bewusst ein Foto von meiner kleinen “Motti” gewählt, denn das gehört für mich zu fast jeder persönlichen Einladung.

Taufe-Einladungskarten4

Rechts steht dann der Einladungstext, den ich auf ein weißes Pergament gedruckt habe:

Taufe-Einladungskarten5

Und da die Karten nun endlich fertig sind, heißt es jetzt ran an die Deko für das rauschende FestZwinkerndes Smiley Da im Garten gefeiert wird, muss ich mir noch ein paar Anregungen suchen und mal überlegen, was man alles so schönes machen kann.

Ich bin jetzt gespannt, ob heute schon alle Ihre Einladung erhalten haben und ob auch wirklich alle kommen. Leider hat ja doch der ein oder andere schon was vorTrauriges Smiley

Euch wünsche ich jetzt wie immer einen ganz tollen Tag. Genießt das Wetter, macht Euch einen Eimer mit kaltem Wasser, wo Ihr zur Abkühlung auch mal die Füße reinstellen könnt und versucht cool zu bleiben, denn jammern hilft hier leider nix! (Hab ich versucht und klappt wirklich nichtZwinkerndes Smiley)

Signatur

Verwendete Materialien:

Papier: Savanne, Vanille Pur, Zartrosa, Farngrün, Weißes Pergament
Stempelfarben und Marker: Farngrün, Zartrosa, Savanne
Stempelsets: Kleine Wünsche, Flowering Flourishes, Zum besonderen Tag, Geburtstagswunsch, Tiny Tags, Babyglück, Papillon Potpourri
Stanzen: Kleiner Schmetterling, Elegantes Gitter, Dekoratives Etikett, Wortfenster, Framlits Rahmenkollektion, 1“ Kreis Stanze, Sizzlits Zarter Zweig, Itty Bitty Formen,
Sonstiges: Prägefolder Fächerfantasie, Perlenschmuck, Weißes Embossingpulver

Comments

  1. Die Karte sieht wirklich toll aus! Sehr liebevoll gestaltet und echt kreativ. Ich bin auch der Meinung, dass für ein so persönliches Event auch die Karte dementsprechend persönlich sein sollte. Ich würde es nur leider niemals so schön hinbekommen, wenn ich die Karte selbst basteln würde :( Daher bestelle ich meine Karten immer, füge dann aber wenigstens einen eigenen Text sowie ein Foto ein. Das sollte das Mindeste sein, finde ich! Obwohl man dann natürlich auf solch eine schöne Karte trotzdem neidisch werden kann… Jedenfalls ganz toll gemacht! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Kunstwerke :)

    Liebe Grüße!

    • Na du kannst ja jederzeit auch gerne eine persönliche Einladung bei mir bestellen! Ich mach das ja schon lange nicht mehr nur für mich;)

  2. Danke für den Tip mit der etwas kürzeren Seite, bei mir hat es dadurch super geklappt, eine derartige Ausziehkarte zu basteln. Danke für die tolle Inspiration ;)

    LG

    • kanikra says:

      Sehr gerne! Hätte den Tipp schon gerne vorher gehabt, bevor ich 2 Karten in den Sand gesetzt habe, aber was solls! Ist halt so;) Jetzt passiert mir das nicht wieder!!!

      Lg Kathrin

  3. Hallo Kathrin,
    deine Karte gefällt mir richtig gut. Hab mich auch schon an einer Ausziehkarte versucht, bin aber leider gescheitert. :-( Bin auch mein schwierigster Kunde.

    Wünsche euch schon jetzt eine tolle Tauffeier.
    Liebe Grüße
    Manu

    • kanikra says:

      Dank Dir Manu! Also meine erste hat auch nicht so geklappt, bis ich festgestellt habe, dass die Linke Seite ein Stück kürzer sein muss, damit die nicht beim Ziehen hängen bleibt und schon ging es super!!!

      Lg Kathrin

Speak Your Mind

*