Eine Giraffenbox mit ganz viel Platz!

Giraffenbox1Vor einiger Zeit wurde ich gebeten, eine kleine Giraffenbox für die liebe Danny zu gestalten. Da ich den Blog von Danny total gerne lese und auch so total gerne mit Ihr quatsche, manchmal zu vielZwinkerndes Smiley , musste es einfach was besonderes werden. Und was mir so eingefallen ist, dass möchte ich Euch hier kurz zeigen:

Für die Giraffen selber, habe ich mir bei Google Hilfe geholt, denn da ich keinen Giraffenstempel hatte, musste einfach was mit Stanzen zusammen gebastelt werden und da habe ich mir einfach ein paar Ideen geholt und es so umgesetzt:

Giraffenbox2

Der Stempel in der Mitte ist aus dem neuen Stempelset “Alles nur Sprüche” und einer meiner Favoriten. Das “Biest” steht für Dannys Blognamen, den der lautet www.dannybiest.de und vielleicht schaut Ihr auch mal bei Ihr vorbei, denn gerade diesen Monat steigt bei Ihr eine tolle Blumenparade.

Da die Box Maße hat von H15 x B17 x T10, war es nicht ganz so einfach das in einer zu gestalten, und deshalb besteht die Box aus zwei Teilen, wie man auf diesem Bild gut erkennen kann:

Giraffenbox5

Ich habe den unteren Teil noch mit weißer Pappe verstärkt, damit der obere Teil auch gut auf dem unteren sitzt und nicht gleich verrutscht. Die 2 silbernen Punkte, die man auf dem orangen Papier sehen kann sind Magnete, an denen die Karte mit den Giraffen haftet, denn dort konnte man auf der Rückseite noch eine kleine Botschaft schreiben und gleichzeitig diente sie noch dazu, dass die Karte noch mehr zusammen hielt!

Da ich aber wirklich sicher gehen wollte, dass die Box auch hielt, habe ich noch ein passendes Taftband um zu gebunden und damit es nicht zu langweilig aussah, wurde dieses noch mit ein paar Extras an den Seiten verschönert:

Giraffenbox4

Und dann oben zusammen gebunden:

Giraffenbox3

Mittlerweile weiß ich, dass Sie gut angekommen ist und auch gefallen hat, was mich natürlich total freut!!!

Ich hoffe ich konnte Euch hiermit ein bisschen inspirieren und Euch gefällt die Box genauso gut, wie mir und DannyZwinkerndes Smiley

Euch wünsche ich jetzt einen ganz tollen Tag und hoffe Ihr nutzt die Sonnenstrahlen fleißig aus!!!

Signatur

 

 

 

Verwendete Materialien:

Papier: Espresso, Flüsterweiß, Mandarinorange, Apfelgrün, Curry-Gelb, DP Sommerparty, Zartrosa
Stempelfarben und Marker: Mandarinorange, Espresso, Zartrosa
Stempelsets: Simply Serif Mini Alphabet, Alles nur Sprüche,
Stanzen: Bigz Druckbuchstaben, Itty Bitty Formen, Großes Oval, Wortfenster Stanze, Zarter Zweig, Eulenstanze,
Sonstiges: Taftband Mandarinorange, Ösen

Comments

  1. Super klasse, die Box! Darf ich wohl auch ganz lieb nach einer Anleitung fragen?

    Ich habe kürzlich auch Giraffen mit meinen Stanzen gewerkelt, allerdings ohne Google, weshalb sie auch ein wenig anders aussehen. Ich finde es toll, was die Stanzen alles hergeben!

    Viele Grüße
    Jana

  2. Hallo :)

    ich habe die Box für meine Tochter die Box vor 2 Wochen gebastelt, da Sie Giraffen einfach nur toll findet. Super niedliche Idee, nach der ich lange gesucht habe.

  3. Ich finde die Giraffenb Box super niedlich :)

  4. Hallo Kanikra,
    die Box ist eine total schöne Idee. Das mit den Giraffen finde ich sehr niedlich, was die Eulenstanze doch so alles hergibt ;-) Dürfte ich dich fragen, ob ich vielleicht eine Anleitung bekommen könnte? Meine beste Freundin ist für die nächsten 2 Jahre unten in Afrika tätig als Krankenschwester und sie hat jetzt nach ein paar Monaten schon Schnuckzeug-Entzug ;-) Ich würde ihr daraus ein Erste-Hilfe Köfferchen mit Schnuckzeug usw. drin basteln.
    Liebe Grüße,
    Kathi

    • kanikra says:

      Hey Kathi!

      Sehr gerne schicke ich dir die Tage eine kurze Anleitung mit den Maßen zu, vielleicht schickst du mir am besten noch schnell eine Email, dann vergesse ich es nicht! ;)

      Lg Kathrin
      k.krams@kanikra.de

  5. da muss ich bibilotta aabsolut recht geben :)))) ich hab mich wirklich dolle gefreut!
    einfach nur super toll geworden!
    DANKE!

  6. Oh jaaaa………und wie sie sich gefreut hat…mir rasseln jetzt noch die Ohren…….so was von schrill gekreischt kenn ich sonst nur von meinem Kind *lach*…das war herrlich und superschön, was da für eine Freude aufkam…und deine Karte einen Tag vorher (pünktlich zum Geburtstag) hat sie auch soooooo megadolle gefreut…einfach nur klasse…

    Spitze, was du dir da hast einfallen lassen und wie gesagt, es kam auch superspitze gut bei ihr (und uns) an ;)

    DANKE ;)

    LG Bibi

Speak Your Mind

*