Blumen Garten Parade bei Danny Biest!

Blumen-Garten-Parade-2013-Logo1Da surfe ich heute Abend einfach noch ein bisschen durch meine Lieblingsblogs und was sehe ich da: Eine Parade bei der sich alles um Garten Blumen dreht! Natürlich dürfen auch Balkon Blumen gezeigt werden, aber da wir seit 2 Jahren ja stolze Besitzer eines kleinen bescheidenen Häuschens sind, kommt letzteres für uns nicht mehr in Frage! Tja Danny, vor 3 Jahren knapp hätte ich Dir und allen anderen noch fast leere Balkonkästen zeigen können, denn ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt den grünsten Daumen von allen habe! Also bis jetzt ist mir noch jede Blume eingegangen und die die es nicht sind, wachsen meistens ohne viel zutun von meiner Seite. So wie auch die Blume die ich Euch heute noch schnell zum dies wöchigen Thema zeigen möchte, das da lautet:

“Zeigt Eure Blume/n auf die Ihr am meisten stolz seid!”

Wäre meine liebe Mama nicht gewesen, die mir Nachhilfe in Blumenkunde gegeben hat, dann hätte ich Euch diesen Anblick aus meiner Haustür nicht zeigen können, denn ich war kurz davor das von mir bezeichnete “UNKRAUT” oder auch “GESTRÜPP” raus zu rupfen:

Blumen-Garten-Parade-1

Und? Kann das schon jemand erkennen??? Ganz klar Unkraut oder??? NÖ!!! Das ist ein riesiger Haufen Jasmin, der nicht nur gut aussieht wenn er blüht, sondern auch noch unglaublich gut riecht!!! Vor knapp 2 Wochen hätte ich Euch noch Bilder zeigen können, auf denen alles weiß gewesen wäre, aber leider hat es bei uns ein so heftiges Gewitter gegeben, dass fast alle Blüten verschwunden sind! Aber ein paar sind mir ja noch geblieben, voila:

Blumen-Garten-Parade-2

Heute erfreue ich mich jeden Tag, wenn ich Ihn sehe und wir wollen sogar noch welchen nachkaufen, damit die ganze Hausfront damit abgedeckt ist. Das tolle ist eben auch, dass sich jemand wie ich nicht so wahnsinnig viel darum kümmern muss, denn zeitintensive Blumen kann ich echt nicht gebrauchen! Mein Mann ist bei uns in der Familie auch eher der Botaniker, wobei das jetzt nicht darauf bezogen ist, dass er alle Pflanzen kennt, sondern mehr, dass er sich um alle Pflanzen kümmert, ob übernommen, vom Grundstücksvorbesitzer, wie der Jasmin, oder auch Pflanzen von unseren tollen Nachbarn, ohne die unser Garten noch ziemlich kahl wäre! Immer wenn bei denen mal wieder was abfällt, dann wird es mal eben über den Gartenzaun gereicht! Genial oder? Vielen lieben Dank Ralf und Christine für die tolle und hilfsbereite Nachbarschaft! Sorry, das musste mal eben seinZwinkerndes Smiley Aber auch von unseren Freunden durften wir uns schon ein paar Rhododendron abholen! Vielen lieben Dank Swanni und Markus! Schön das wir Euch haben! Oh man, das wird ja heute eine richtige DankessagungZwinkerndes Smiley

So, jetzt aber wieder zu meinem Jasmin, denn die Blüten möchte ich Euch noch ganz schnell zeigen, bevor ich wieder an meinen Basteltisch verschwinde:

Blumen-Garten-Parade-3

Und weil es so schön ist, gleich noch einmal:

Blumen-Garten-Parade-4

Echt zu schade um auf dem Kompost zu landen, oder? Zwinkerndes Smiley

Wenn auch Ihr mitmachen wollt, dann schaut doch mal bei Danny Biest vorbei und besucht die anderen Blogs, die auch mitmachen! Schöne Blumen können doch bei diesem Mist Wetter ein bisschen aufheitern!

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und schaut bald mal wieder bei mir vorbei.

Signatur

Comments

  1. Jasmin ist wirklich klasse und der duftet wirklich unglaublich. Mit Rhododendron könntest du mich jagen. Als ich klein war hatte unser damaliger Vermieter nur diesem im gesamten Garten gefplanzt und immer die selbe Farbe. Ich als bunt liebender Mensch im Garten, war für mich das als Kind schon grausam.

  2. WOW…was für schöne Bilder…war mir gar nicht so bewusst, dass Yasmin doch soooooo schöne Blüten hat. Ich hätte das wohl auch *unwissentlich* als Unkraut gehalten…aber wie gut, dass du ein paar Leutchen um dich hast, die Botanisch was drauf haben.

    Übrigens schön, dass du auch dabei bist … das freut mich ;)

    LG Bibi

  3. bei Jasmin mag ich besonders den Geruch immer sehr gerne,die eltern meines Ex hatten damals so schöne Bäumchen davon im garten,das ich immer ganz hin und weg davon war;)

  4. Hallo Kathrin,
    toll deine Hecke aus dem Jasmin, der eigentlich ein Pfeifenstrauch ist. Wir haben auch einige davon in unserem Garten, selbstgezogen aus Zweigen, die der Nachbar bei sich abgeschnitten hat. Der Duft ist betörend ;-) .
    Ich möchte dri gern noch einen Link geben, damit du dich über diesen Strauch noch mehr informieren kannst, obwohl du sicher schon selber “gegooglet” hast.
    http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/pfeifenstrauch-duftjasmin-falscher-jasmin.html
    LG Karin aus Berlin

    • kanikra says:

      Hey Karin!

      Vielen Dank! Mensch man lernt ja immer noch dazu! Hätte schwören können, dass es ein echter ist, aber was solls! Die Kopie ist mir auch recht;)

      Lg Kathrin

  5. Oh der Jasmin passt ja super zu meinem Lavendel ;) Wie gut, wenn man jemanden hat den man fragen kann. Da bin ich auch immer wieder froh, denn die Gartenarbeit ist mir nicht in die Wiege gelegt worden. Doch ich halte durch und mit Hilfe der Schwiegereltern geht das auch ganz super. Ich stelle mir das auch sehr schön vor, wenn alles blüht und die Vögel zwitschern und die Bienen und Schmetterlinge um die Blüten flattern, herrlich.

    LG Romy

    • kanikra says:

      Also Lavendel schau ich mir gerne an, aber bei dem Geruch muss ich immer an Omis Schlübber denken;) Sorry, aber die hatte immer so ein Säckchen in den Schubladen und das roch so intensiv! Ne war mir zuviel des guten;)

  6. Super beitrag und super das ihr nun einen schönen garten habt.
    Ich stell mir das wirklich toll vor, wenn deine ganzen Büsche am blühen sind. Da werde ich ja schon ein bisschen neidisch, ich muss mich mit meinem kleinen balkon zufrieden geben.
    Aber lieber balkon wie gar nichts auf dem man sich austoben kann.
    Wenn du noch auf meinen beitrag verlinken könntest und dann noch die monatsaufgabe und die kommende wochenaufgabe erledigst kann ich dich auch mit in den lostopf schmeissen.
    aber das ist kein muss, ist nur für die verlosung :)

    sehr schöne bilder! und nun viel spaß beim basteln!

Speak Your Mind

*