Portemonnaie aus Papier zum 30. Geburtstag!

Portemonnaie-Lea1“Sag mal, kannst du auch…?” So oder ähnlich heißt es meistens, wenn ich angesprochen werde, und was schönes werkeln soll. Diesmal sollte es eine Karte für ein Geldgeschenk werden und da ich schon häufiger mal Karten gesehen hatte, die aussahen wie ein Portemonnaie, kam mir dieser Gedanke sofort! Die einzigen Vorgaben die ich hatte, waren der Name und das Alter!

Da das Design meines Süßigkeitenspenders und der Muttertagsbox so gut gefiel, habe ich hier das gleiche Designpapier verwendet. Würde also auch gut alles drei zusammenpassen:)

Hier seht Ihr es noch mal in groß und ohne Umschlag:

Portemonnaie-Lea1

Die beiden Ovalen, auf denen der Name steht, sind die Mitte aus der “0” und da ich versuche alles zu verwerten, musste das gleich für den Namen herhaltenZwinkerndes Smiley

Die Klammer die Ihr vorne rechts seht, ist auch gleichzeitig die Öffnung und ist mit einem Klettpunkt verschlossen.

Wenn man es öffnet sieht es dann so aus:

Portemonnaie-Lea3

Auf der linken Seite befinden sich zwei Karten, die jeweils mithilfe der kleinen Bänder heraus gezogen werden können. Dies war so gewünscht, da sich zwei Parteien an dem Geschenk beteiligt haben und so jeder seinen ganz persönlichen Gruß reinschreiben konnte.

Portemonnaie-Lea4

Auf der rechten Seite habe ich dann einen Umschlag gemacht und hier nochmal groß den Namen ausgestanzt! Hier drin versteckt sich dann das Geld oder ein Gutschein, Eintrittskarten für das Kino oder vieles mehr!

Portemonnaie-Lea5

So, endlich konnte ich Euch mal wieder was zeigen, denn endlich ist mein Arbeitsbereich fertig und mein Flyer steht auch schon kurz vor dem Druck! Man ist das alles aufregend! Keine Bange, Ihr werdet alles genau mitbekommen!

Wünsche Euch jetzt einen ganz tollen Tag und freue mich, wenn Ihr mir einen lieben Kommentar da lasst!

Signatur

 

 

Verwendete Materialien:

Papier: Schwarz, Flüsterweiß, Glutrot, Olivgrün, Designpapier Sommerparty
Stempelfarben und Marker: Glutrot, Schwarz
Stempelsets: Simply Serif Mini Alphabet, Perfekte Päarchen, Tiny Tags,
Stanzen: Edgelits Perfekte Bordüren, Sizzlits Zarter Zweig, Bigz Two Tags, Bigz Druckbuchstaben, Itty Bitty Formen, Großes Oval, Wellenoval, 1 3/8 Kreis
Prägeform: Perfect Polka Dots
Sonstiges: Klammern, Schleifenband (Nicht SU!!!), Perlenschmuck, Designerklammern zum Selbstgestalten,

Comments

  1. Och gott, wie schön ist das denn :))!!!!!!

    • kanikra says:

      Hey Sina!

      Dankeschön!!! Muss gestehen ich hätte es selber gerne behalten;-) Hoffe die Beschenkte hat sich etwas darüber gefreut!!!

      Lg Kanikra

  2. Das ist ja mal ne super Idee, und das hast du wirklich ganz toll hinbekommen. So etwas würde ich auch sofort verschenken. Kompliment :)

    • kanikra says:

      Hey Jutta!

      Ich danke Dir;) Weißt ja, wenn du mal eins brauchst, dann darfst du dich gerne melden! Mach die hier schon fast täglich;)

      Lg Kathrin

  3. Oh wie süß!
    Also ich würde mich tierisch drüber freuen !! =))
    Ich denke mal das ich was ähnliches für meinen Mann basteln werde =)
    Danke für den tollen Beitrag!

Speak Your Mind

*