Buch mit Schoki gefüllt!

Dankeschoen-Buchformat4Auch im heutigen Zeitalter der ganzen Ebooks, lesen ja doch noch einige Bücher in Papierform. Ich muss gestehen, dass ich auch eher der Ebook-Leser bin, allerdings bekomme ich noch oft Bücher geschenkt und verschenke auch super gerne Bücher! damit man aber nicht nur das Buch so schlicht, am besten noch mit dem typischen grün-blauen Papier verschenkt, habe ich heute mal einen Vorschlag für Euch. Legt doch einfach dazu mal dieses kleine Buch, gefüllt mit den Lieblingspralinen, oder was immer gut ankommt, mit Küsschen. Es ist wirklich schnell gemacht und kommt bestimmt gut an! Was Ihr dafür braucht seht Ihr natürlich wieder am Schluss!

Jetzt gibt es aber erst mal noch ein paar weitere Ansichten, damit Ihr es Euch besser vorstellen könnt.

Dankeschoen-Buchformat1

Da der Designerblock “Papierträume” gerade zu meinen Lieblingspapieren gehört, musste dieser hier natürlich auch wieder herhalten. Schaut Euch die einzelnen Papiere mal im Frühjahrs-Sommerkatalog auf Seite 16 an. Finde die total niedlich und preislich echt ok!

Auf der Vorderseite habe ich dann ein dekoratives Etikett ausgestanzt und bestempelt. Der Stempel kommt aus dem Gastgeberinnenset “Viel-Schichtig” und gehört eindeutig zu meinen Lieblings-Stempelsets.Damit es aber nicht zu langweilig aussieht, habe ich den Stempel mit den STAMPIN`UP! Markern coloriert, sodass der Schmetterling eine andere Farbe bekommt und die Ränder des Etiketts durften noch ein bisschen in Savanne baden;) Richtig nennt sich das INKEN, und ist in meinen Augen echt eine schöne Art, Gegenstände lebendiger erscheinen zu lassen. (Klingt jetzt etwas wie bei GNTM: “Die Handtasche muss leben!”, falls es jemand damals gesehen hat!)

Dankeschoen-Buchformat

Versehen mit ein paar kleiner Blumen aus dem Itty Bitty Stanzen-Set und drei Perlen war die Vorderseite für mich komplett. Ihr könnt Euch natürlich ganz anders austoben;)

An der Seite oder auf dem Buchrücken, habe ich mal wieder etwas mit dem Simply Serif Mini Alphabet geschrieben. Da dieses Buch als kleines Dankeschön überreicht wurde, habe ich hier das Wort “Danke” gestempelt, Ihr könnt aber jedes beliebige Wort nehmen. Sollte nur nicht mehr als 6 Buchstaben haben, “Liebe”, “Lesen”, “Süsses” und was einem sonst noch so einfällt, ginge also auch!

Dankeschoen-Buchformat5

Um an den Inhalt zu gelangen, braucht Ihr nur die Schleife öffnen und dann findet Ihr 3 kleine Küsschen in einem kleinen Fach, welches ich noch schnell vorher mit der Holzmaserung geprägt habe. Wer keine Big Shot hat, so wie ich, der kann auch ganz leicht mit einem Nudelholz prägen. Für fleißige Bienchen wie mich, wäre das aber zu langwierig, deshalb hat sich meine Big Shot schon echt bezahlt gemacht und ich gebe sie nie wieder her!!! Vielleicht zeige ich Euch bald mal, wie das geht!

Dankeschoen-Buchformat3

Auf der linken Seite hat man noch genug Platz um dem Beschenkten einen kleinen Gruß reinzuschreiben!

Ich hoffe Euch gefällt mein kleines Büchlein und wenn ihr es nachbastelt, dann zeigt doch mal ein paar Bilder! Wer gerne die Maße haben möchte, schreibt mir einfach eine E-mail an k.krams@kanikra.de oder hier über die Kommentare und dann schicke ich Euch die Infos zu.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und da ich durchsetzen konnte, dass ich endlich einen eigenen Arbeitsbereich bekomme, heißt es für mich jetzt planen, planen und nochmals planen! Hat auch was gutes für Euch, denn somit habe ich dann mehr Zeit Euch schöne Produkte und fertige Werke zu zeigen, ohne zu viel Zeit mit anderem zu verschenken.
Eure Kanikra

Verwendete Materialien:

Papier: Mitternachtsblau, Savanne, Designpapier Papier-Träume
Stempelfarben und Marker: Mitternachtsblau, Savanne
Stempelsets: Viel-schichtig, Simply Serif Mini Alphabet
Stanzen: Dekoratives Etikett, Itty Bitty Formen, Eulenstanze, Sizzlits Blumentrio
Prägeformen: Holzmaserung
Sonstiges: Perlenschmuck, Seidenband, Küsschen

Comments

  1. Also mir sind Bücher am liebsten. Mag auch damit zu tun haben das ich viel am Computer sitze. Da will ich zum lesen dann lieber ein gutes Buch in der Hand haben. So ein Buch mit leckereien ist aber auch nicht schlecht :)

  2. Brigitte says:

    Hallo
    du hast super toll gewerkelt
    schenkst du uns die Anleitung
    dazu DANKE im vorraus
    m.l.Grüßen Brigitte.

    • kanikra says:

      Hey Brigitte!

      Dank Dir! Anleitung mach ich gerne fertig, könnte aber nächste Woche werden! Durch Muttertag und Vatertag sammelt sich ja doch viel arbeit an! Mach ich aber versprochen!

      Lg Kathrin

Speak Your Mind

*