Trauerkarte mit integrierter Kerze!

Trauer-Easel-Card

Also vor Trauerkarten hätte ich mich ja gerne gedrückt, aber leider geht das nicht auf Dauer. Ihr konntet ja schon einen kleinen Eindruck auf dem Foto von meiner Überraschungspost erhaschen, auch wenn sie etwas versteckt war.

Ich weiß das Trauernde nicht darauf achten, was auf der Karte drauf steht oder was sie beinhaltet, aber mir war es wichtig was einmaliges zu machen! Es sollte eine Kerze für den Verstorbenen dabei sein und natürlich auch die Streichhölzer zum Anzünden!

Deshalb ist diese Karte entstanden und ich werde Sie Euch jetzt mal genauer zeigen.

Trauer-Easel-Card1

Darf man Strassschmuck auf Trauerkarten verwenden? Ist das nicht schon zu viel? So blöde Fragen sind mir durch den Kopf gegangen und habe mich dazu entschieden, es zu tun. Haben doch eigentlich was von Tränen, wenn man sie an meinem Baum betrachtet oder? Und die fließen bei einem Trauerfall ja für gewöhnlich reichlich! Werde nie vergessen, wie ich mit auf der Beerdigung von der Oma meines Mannes war. Man war das schlimm für mich und das obwohl ich Sie nie zuvor kennenlernen durfte! Ich kann so was einfach nicht, aber jetzt schnell wieder zur Karte!

Trauer-Easel-Card2

Wenn man die Karte wie abgebildet aufstellt findet man links die Streichholzschachtel, die zum Vorschein kommt, wenn man an der Blume zieht! Da diese Streichholzschachteln ja echt häßlich sind, zu mindestens die meisten, habe ich sie noch ein wenig verziert!

Trauer-Easel-Card3Und die Kerze kann oder muss man natürlich entnehmen, um Sie dann für den Verstorbenen zu zünden! Manchmal setzen sich solche Ideen so fest, das man sie einfach umsetzen muss und hoffe, dass Sie gut angekommen ist, sofern man das so sagen kann!

Diese Karte hat Nadine bereits erreicht und steht auf meinem Blog für alle Trauernden, die einen geliebten Menschen verloren haben! Auf das sich die Welt bald wieder anfängt zu drehen!

Trauer-Easel-Card

Hoffe ich habe jetzt nicht zu viele mit dieser Karte runter gezogen und wünsche Euch trotzdem einen ganz tollen Tag!

Eure Kanikra

Verwendete Materialien:

Papier: Flüsterweiß, Schwarz, Anthrazitgrau
Stempelfarben und Marker: Anthrazitgrau
Stempelsets: In Gedanken bei Dir, Kleine Wünsche, Tiny Tags, Hintergrundstempel En Francais,
Stanzen: Itty Bitty Formen, Framelits Ovale Kollektion,
Sonstiges: Strassschmuck, Versamark, weißes Embossingpulver, Streichhölzer, Teelicht

Comments

  1. Hallo !!

    Eine echt tolle Karte, wenn auch zu keinem schönen Anlass!
    Gibt es dazu jetzt eigentlich schon eine Anleitung ??

    Liebe Grüße,
    Birgit

    • Hallo Birgit!

      Schäm, leider noch nicht! Ist mir völlig entfallen, aber jetzt habe ich es wieder auf meine To-Do-Liste aufgenommen;) Wenn du magst, dann schreib Dich doch in meinen Newsletter ein, dann verpasst du sie auch nicht!!!

      Lg Kathrin

  2. Ganz toll,ist diese Idee mit der Kerze.eine Anleitung wär echt nett.LG Heidi

  3. Hi Kathrin,

    gerade schaue ich mal wieder bei Dir vorbei und sehe die wunderschöne Trauerkarte die hätte ich am Freitag auch brauchen können, hatten auch nen Todesfall in der Familie.
    Könntest Du mir bitte die Anleitung zusenden?
    Vielen Dank im Voraus.

    Liabs Griaßle
    Anja

    • kanikra says:

      Liebe Anja,

      das tut mir wirklich leid!!! Ich werde mich nächste Woche hinsetzen und eine Anleitung schreiben!

      Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!!

      Lg Kathrin

  4. Du hast echt ein Auge für “Gefühle”. Die Karte hast Du prima umgesetzt.
    Verrätst Du ein paar Maße zum Nachwerkeln?

    Danke.
    viele Grüße,
    Jessika

    • kanikra says:

      Ja klar;) Wenn sich noch mehr dafür interessieren, dann schreib ich auch gerne ne Anleitung! Mach ich ja gerne;) Sonst frag einfach, was du wissen magst, aber ich denke ne Anleitung ist wahrscheinlich einfacher;)

      Lg Kathrin

  5. ♥ sie ist so schön!
    Lass dir deine Idee patentieren!
    ich habe gelesen, dass sie Freude bereitet hat. Danke für deine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Claudia

    PS: lass das patentieren! :)

    • kanikra says:

      Ach quatsch! Ich freue mich, wenn es jemand nachwerkelt und wenn er mich vielleicht verlinkt;) Bin ja auf Werbung angewiesen;) Aber dank Dir für dein Lob!!!

  6. Hallo Kathrin,
    ich finde du hast dieses Traurige Thema super umgesetzt und was einmaliges geschaffen! Klasse gemacht!

    Lg
    Sonja

  7. also das “Einmalige” hast du geschafft…ist eine tolle Idee mit einer ebenso guten Umsetzung!!!
    ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

  8. auch wenn diese karte für keinen schönen anlass ist, finde ich sie ausgesprochen schön!
    sehr persönlich und nicht so plump wie manch gekaufte!
    hast du sehr schön hinbekommen und ich hoffe sie konnte ein klein wenig trost spenden

Speak Your Mind

*